Flexible Beleuchtung verschenken

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Vorteile und Anwendungsbeispiele von LED Belichtung

Wir hatten bereits im vorigen Artikel darüber berichtet, einfach mal Licht zu verschenken. Vorteile, die dafür sprechen, gibt es reichlich. Aber vor allem bietet sich hier die Möglichkeit, wirklich ein ganz besonders Geschenk mit bleibendem Wert zu machen. LED Belichtung ist einerseits günstig in der Anschaffung, bietet sehr tolle Optionen für eine stimmungsvolle und flexible Beleuchtung wie etwa mit einem Lichtschlauch und zudem kommt hinzu, dass nebenbei auch noch die Stromkosten beim Betrieb der Leuchtmittel denkbar niedrig liegen. Ebenfalls möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass LED Licht eine hervorragende Alternative zu den umstrittenen Energielampen darstellt.

LED Belichtung für zauberhafte Lichteffekte

Einen herkömmlichen Lichtschlauch kennt wohl jeder. Mit ihm kann man ohne größeren Aufwand für Licht am Treppengeländer, am Balkongeländer oder um Fenster herum sorgen. Doch auf Lichtprofi.de haben wir weit mehr Anwendungsbeispiele für Lichtschläuche entdeckt, die uns auf die Idee gebracht haben, Licht zu verschenken. Dadurch, dass die LED Belichtung kaum Wärme unter dem Betrieb erzeugt, kann sie problemlos auch in kleinste Nischen und Ecken eingebracht werden und so als dezente Beleuchtung agieren. Dabei kann weißes, warm-weißes oder auch farbiges Licht eingesetzt werden, dass so den Wohnraum individuell und vor allem gemütlich gestaltet. Die wunderschönen Lichteffekte mit LED Lichtern gibt es nicht nur für den Wohnbereich, sondern auch für Garten und Grundstück, so dass man einerseits mit günstigen Mitteln den Garten sicherer und schöner machen kann. Ein Gartenweg kann ebenso dezent oder hell ausgeleuchtet werden, wie ein Gartenteich. Und auch ein Einbrecher wird wohl weniger gern in einen beleuchteten Garten einsteigen. Aber auch die Einfahrt auf das eigene Grundstück lässt sich sicherer und übersichtlicher gestalten, wenn Leuchteinheiten integriert wurden.

Geformte Lichteffekte mit Neon Flex Schlauch

Möchte man eine flexible Beleuchtung verschenken, ist keine aufwändige Montage oder ein größerer Umbau bzw. Einbau nötig. Mit einer geformten Aluminiumhalterung kann man den Neon Flex Schlauch in Form bringen oder um die Ecke laufen lassen. Auf diese Weise kann man die LED Belichtung zum Beispiel auf Treppenstufen, unter Sitzmöbeln oder hinter Schränken verlegen und fixieren, um sichtbares oder indirektes Licht zur Verfügung zu haben. Mit einem RGB Controller kombiniert, lassen sich bis zu 16 Millionen verschiedene Farbtöne des Lichts und zahlreiche Lichteffekte steuern. Die flexible Beleuchtung mit dem flexiblen Lichtschlauch bietet also nicht nur für den Alltag die stromsparende LED Belichtung, sondern kann auch jederzeit in tolles Partylicht verwandelt werden, indem man über den RGB Controller entsprechende Effekte abruft.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment