Geschenke für Dampfer und Raucher

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Raucher und Dampfer freuen sich über diese Geschenke

In den heutigen Zeiten haben Raucher es schwer, weil sie immer weniger Akzeptanz in der Gesellschaft finden. Dagegen haben die Dampfer es deutlich leichter, weil der Konsum mit der E-Zigarette von Umstehenden als durchaus angenehm empfunden wird. Die Vorstellung, dass es bald keine Opas mehr geben wird, die genüsslich an der Pfeife ziehen oder die mit einer Zigarre in der Hand auf der Küchenbank sitzen, lässt schon jetzt etwas fehlen. Gerade für jene war es Usus, schöne Geschenke für die Genussraucher auszuwählen. Heute kann man dies natürlich immer noch tun und ebenso wie die Pfeife rauchenden Großväter kann man an die Dampfenden entsprechende Sets verschenken. Das Dampfen hat sich inzwischen etabliert und dementsprechend groß ist auch die Auswahl an Sets für die Dampfgenießer.

Geschenke für Raucher und Dampfer
Geschenke für Raucher und Dampfer

Das Dampfen löst das Rauchen ab?

Es gibt immer weniger Raucher und man gewinnt den Eindruck, dass die Dampfer mehr werden. Sicher trägt hierzu auch das umfassende Rauchverbot bei, dass es den Zigaretten- und Zigarrenrauchern immer schwerer gemacht wird. Nach wie vor sind Raucherprodukte sehr gut erhältlich, so dass sich für Passionsraucher schöne Geschenke finden lassen. Für die moderne E-Zigarette sind ebenfalls Flavours mit Nikotin erhältlich, so dass die E-Ziggi durchaus auch an Normalraucher verschenkt werden kann. Es wird zwar immer wieder behauptet, dass elektrisches Rauchen nicht zu Rauchentwöhnung geeignet sei, dennoch möchten viele Rauchenden durchaus gerne einmal das Dampfen probieren. Wer weiß, vielleicht findet so doch so mancher den Absprung vom geliebten Glimmstängel. Für bereits erfahrene Dampfer ist insbesondere das Zubehör rund um die Dampfzigarette eine schöne Möglichkeit Sets verschenken zu können, wie man sie z. B. bei www.flaer.de findet.

Sollte man eigentlich Raucher und Dampfer beschenken?

Beim Schenken, und das betonen wir immer wieder, geht es nicht darum, Geschenke auszuwählen, die einem selbst gut gefallen, sondern die dem Beschenkten wirklich Freude bereiten. Deshalb kann man natürlich als Geschenke für Raucher eine Kiste Zigarren, eine Pfeife oder Pfeifentabak als Präsente auswählen. Ebenso ist es bei den Dampfern, die sich sehr über Zubehör wie Liquids oder die so genannten Selbstwicklerverdampfer freuen, die sie dann selbst mit etwas handwerklichem Geschick zusammenbauen können. Da dieser Markt ein aufsteigender ist, lassen sich viele Sets verschenken und so macht man dem Dampfer eine riesige Freude.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment