Poster und andere coole Geschenke

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Filmplakate und Poster beliebt

Die Wohnung nach dem eigenen Geschmack zu dekorieren, ist kein neuer Trend. Schon immer wurden Bilder aufgehängt und spätestens im Zeitalter der Bravo galt es als schick, mit Postern und Plakaten die Wände und Türen zu verzieren. Es schien fast schon so, als würden Wandtatttoos das gute alte Poster aus unseren Wohnräumen verdrängen können. Doch glücklicherweise haben sie das nicht geschafft. Starposter, Filmposter und Kunstdruck sind nach wie vor angesagt und sind als coole Geschenke absolut top. Sie passen perfekt unter den Weihnachtsbaum, können zu Ostern aber auch zu Geburtstag verschenkt oder einfach für sich selbst gekauft werden.

Poster und Plakate sind coole Geschenke
Poster und Plakate sind coole Geschenke

Celebrities, Comics & Cinema

Aus der Welt der Stars und Sternchen und ganz besonders aus der Musik- und Filmwelt gibt es massenweise Poster und Plakate, die an Wand oder Tür geklebt zum Highlight in der Wohnung werden. Für Musikliebhaber, Fans und Cineasten holen sie ein Stück der Bands, der Sportler oder der Filmhelden in die eigenen vier Wände und repräsentieren so auch nach außen die Verbundenheit zu großartigen Musikkünstlern, Sportclubs oder Schauspielern. Actionreiche Filmplakate wie man sie zum Beispiel in dieser Kategorie findet, sind ebenso coole Geschenke wie Comicposter, ein Kunstdruck oder Vintageplakate im Look der 1970er, 1980er oder 1990er Jahre. Aufgrund der schier unendlichen Auswahl lässt sich für jeden das richtige Motiv finden. Postergeschenke sind darüber hinaus auch altersunabhängig. Schon den Kleinsten verlieren ihr Herz an Bilder mit Winnie Pooh und Co, während sich die Oma über ein Porträt eines Stars ihrer Jugend wie beispielsweise die wunderschöne Audrey Hepburn oder die unvergessliche Marilyn Monroe freut.

Poster im Rahmen verschenken

Ein großes Plakat mit Klebestreifen an die Wand oder Zimmertür zu kleben oder mit Reißzwecken anzupinnen, ist die Old-School-Variante, um Star- und Filmposter aufzuhängen. Heute darf es etwas exklusiver sein, denn coole Geschenke wie Kunstdruck und Poster wirken in einem Rahmen einfach edler. Der Rahmen ist nicht nur optisch eine schöne Aufwertung, sondern sorgt auch dafür, dass das Geschenk selbst dauerhaft schön und unbeschädigt bleibt. Immerhin sind Poster und Plakate aus Papier gefertigt und sind ungerahmt leider auch anfällig gegen Vergilbung und schlagen nach einer gewissen Zeit auch unschöne Wellen. Da die Postergeschenke an sich recht günstig erhältlich sind und auch ein schöner Rahmen nicht die Welt kostet, hat man nicht nur ein absolut geniales Geschenk, sondern auch noch eins, dass auch mit kleinem Budget ermöglicht werden kann.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment