Schenken rund um die Kokosnuss

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schenken rund um die Kokosnuss

Sicher werden Sie sich jetzt fragen, was man rund um die Kokosnuss überhaupt als Geschenk verwenden kann. Doch genau aus diesem Grunde schreiben wir diesen Artikel. Denn die braune Nuss kann weit mehr, als nur im Supermarkt herumliegen, altern und hart zu knacken sein. Diese Nuss von der Kokospalme ist ultragesund, verfügt über hervorragende pflegende Eigenschaften und darum bietet sie eine wundervolle Möglichkeit, besondere Geschenke zu übergeben. Keine Sorge, wir empfehlen Ihnen nicht, das hölzerne und haarige Ding, wie man es auch unseren Läden kennt, zu verschenken, sondern wirklich grandiose Produkte rund um Kokos. Angefangen bei der Trinkkokosnuss mit scheinbar magischen Kräften, aromatischem Kokosblütenzucker über vegane Lippenpflege bis hin zu gesunden Fetten und natürlichen handgefertigten Seifen.

 

Trinkkokosnuss von Coco Now
Trinkkokosnuss von Coco Now

Trinkkokosnuss: gesund trinken

Wenn das mal keine absolut außergewöhnlichen Geschenke sind: Kokosnüsse zum Trinken. Doch diese Trinkkokosnuss ist anders als eine gewöhnliche Kokosnuss, wie wir sie hierzulande kennen. Denn hier handelt es sich um Pagoden, das sind ganz frische und ganz junge Kokosnüsse aus Thailand. Randvoll gefüllt mit frischestem Kokoswasser und noch ganz jungem Kokosfleisch sind die Nüsse nur grob geschält, sind noch nicht braun und haarig, sondern haben außen herum noch weitestgehend die Schale. Man muss schon ein bisschen tricksen, bis man an die harte Nuss herankommt, doch dann quillt auch schon das frischeste Kokoswasser heraus. Die Pagoden werden ein halbes Jahr vor der eigentlichen Reife geerntet, deswegen befindet sich in einer Kokosnuss auch zwischen 250 ml und 450 ml Kokoswasser, das noch all die hervorragenden und gesunden Eigenschaften enthält. Dieses frische Kokoswasser schmeckt natürlich auch ganz anders, ist bei Weitem nicht so fettig, wie das alter Kokosnüsse. Es ist wässrig, schmeckt gar nicht mal so typisch nach Kokos, sondern viel mehr nussig. Es wirkt positiv auf den Zellwachstum, führt Schwermetalle aus dem Körper und entgiftet somit, wird als Heilmittel bei Magenproblemen eingesetzt, löst Verdauungsprobleme und ist isotonisch. Das Fruchtfleisch der Kokosnuss ist bei diesen jungen Nüssen noch ganz weich, geleeartig, hat aber bereits einen köstlichen Geschmack. Es kann verzehrt, in Speisen gegeben oder püriert als Gesichtsmaske oder als Zutat in einem Cocktail verwendet werden. Die Trinkkokosnuss ist wahlweise einzeln oder im günstigen 9er Pack erhältlich und sind einzeln oder im Set besonders ausgefallene Geschenke.

 

Kokosblütenzucker aus Sirup der Kokosblüte
Kokosblütenzucker aus Sirup der Kokosblüte

Kokosblütenzucker für Süße mit Bio-Qualität

Raffinierter Zucker ist denkbar ungesund. Besser ist da Kokosblütenzucker Gula Java. Der köstlich süße Nektar der Kokosblüte wird hoch oben in den Kokosbäumen geerntet, um dann im Kessel über dem Holzfeuer schonend karamellisiert zu werden. Er erhält einen aromatischen Geschmack und ist perfekt, um zu süßen. Man kann ihn zur Zubereitung von Bratäpfeln verwenden, in Pfannkuchen geben, Kuchen mit ihm backen, in Cocktails geben. Auch im Kaffee oder im Tee macht sich dieser besondere Zucker sehr gut. Gerade im Kaffee kommt die feine Karamellnote sehr schön, ohne den Geschmack wirklich zu verändern. Allerdings wird der Kaffee milder und schmeckt deutlich harmonischer. Der Kokosblütenzucker ist als nachhaltigster Zucker durch die Nahrungs- und Landbauorganisation FAO ausgezeichnet und ist zu 100 % nicht raffiniert. Es gibt ihn als normal grobkörnig, als Puderzucker und als Würfelzucker, wobei man sich keine akkuraten Würfel darunter vorstellen sollte, sondern eher als Bruch. Ungeachtet der Form ist dieser aromatisch-leckere Zucker eine Bereicherung für jede bewusste und feine Küche. Dazu empfehlen wir auch das wertvolle Kokosfett mit den gesunden ungesättigten Fettsäuren. Möchten Sie jemanden wirklich originell beschenken, packen Sie im einen Korb, der gleich mehrere verschiedene Geschenke rund um die Kokosnuss enthält.

 

Vegane Lippenpflege mit Kokosöl
Vegane Lippenpflege mit Kokosöl

Vegane Lippenpflege mit Virgin Coconut Oil

Virgin Coconut Oil ist gesund und überaus geeignet für die Körperpflege. Selbst für Allergiker und Menschen mit noch so empfindlicher Haut kann die Pflege mit virginem Kokosnussöl bedenkenlos angewandt werden. Doch nicht nur das Öl der Kokosnuss entscheidet darüber, wie Pflegeprodukte in der Qualität sind, sondern auch die übrigen Inhaltsstoffe. Und gerade wegen dieser Inhaltsstoffe möchten wir Ihnen die vegane Lippenpflege besonders empfehlen. Die Zutatenliste variiert je nach Duftsorte, die man bei dem HURRAW! Lippenbalsam auswählt. Wir haben uns durch das Sortiment probiert und können wegen dem Duft wirklich allesamt empfehlen. Earl Grey, Minze, Mandel, Limone, Kaffeebohne, Schwarzkirsch und Zimt sind nur einige der wunderbaren Lippenpflegestifte. Sie pflegen mit virginem Kokosöl, sind vegan, enthalten keinerlei Giftstoffe oder sonstige Zutaten, die als bedenklich gelten. Auf Parabenen und Erdöl wird ebenso verzichtet wie auf Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und all das andere unappetitliche Zeug, was sonst in Kosmetik enthalten ist. Fair gehandelt und CCIC zertifiziert handelt es sich also um eine ganz besondere Pflege, die noch dazu keinerlei tierische Produkte enthält. Gepflegt wird neben dem hochwertvollen Kokosnussöl auch mit Jojoba, Mandelö, Candelillawachs oder Olivenöl. Auf den Lippen versorgt die vegane Lippenpflege HURRAW! optimal ohne zu verkleben. Die Düfte sind einfach nur göttlich und für jeden sind mehrere Sorten dabei, die gefallen.

 

Kaltgerührte Naturseife mit Öl der Kokosnuss
Kaltgerührte Naturseife mit Öl der Kokosnuss

Für wen sind diese Geschenke perfekt

Die junge Kokosnuss als Trinkkokosnuss, die vegane Lippenpflege, der Kokosblütenzucker und all die anderen wunderbaren Dinge, die Sie im Kokosshop Coco Now entdecken können, sind ideale Geschenke für alle, die sozial-ökologisch orientiert sind, Naturkosmetik und natürliche Lebensmittel bevorzugen, die Allergien haben und die für fair gehandelte Produkte einstehen. Wer gesundheitsbewusst lebt, weiß um die Hochwertigkeit virginem Kokosöls und wird all diese Produkte lieben und sich über solch originelle Geschenke riesig freuen. Denn mit ihnen schenkt man nicht nur materiellen Wert sondern vor allem auch Gesundheit und Natur. Packen Sie doch einen wunderbaren Präsentkorb, der handgefertigte und kaltgerührte Naturseife, eine Trinkkokosnuss, Lippenbalsam und hochwertiges Kokosfett für die Küche enthält. Darüber wird sich jeder Beschenkte sehr freuen.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment