Schraubenmännchen als witziges Geschenk

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schraubenmännchen als witziges Geschenk

Was schenkt man jemand, der bereits alles zu haben scheint? Natürlich etwas Dekoratives wie etwa ein Schraubenmännchen. Die kleinen Kerle sind ein dekoratives und witziges Geschenk für absolut jeden. Denn dieses ausgefallene Geschenk gibt es in zahlreichen Ausführungen und spricht gleichermaßen Männer, Frauen und sogar Kinder an. Die lustigen Metallmännchen stellen wie echte Menschen reale Situationen aus dem Alltag dar. Mal in der Freizeit, mal im Job, mal beim Hobby. Sie heiraten, angeln, fahren im Oldtimer oder thronen gemütlich zeitungslesend auf der Toilettenpapierrolle. Einige von ihnen sind gerade in Aktion und halten ein Metallschild fest, das mit Wunschtext versehen werden kann, während ein Klapperstorch gerade ein Baby austrägt oder ein Liebespaar es sich unter einer Palme gemütlich macht. Der Phantasie rund um die lebensnahen Figuren sind keine Grenzen gesetzt und so lässt sich immer die richtige Schraubenfigur als ausgefallenes Geschenk finden.

 

Schraubenmännchen als Toilettenpapierhalter
Schraubenmännchen als Toilettenpapierhalter

Was sind Schraubenmännchen?

Die kleinen Kerle sind nicht nur ein witziges Geschenk für absolut jeden, sondern auch noch richtige Kunstwerke. Metallische Elemente wie Unterlegscheiben, Muttern, Gewindestäbe und natürlich Schrauben sind Kernstücke eines jeden Schraubenmännchens. Schraubenmännchen und Schraubenmädchen werden kunstvoll aus den Eisenwaren gefertigt und in einer bestimmten Situation arrangiert. Hier im Bild einer der kleinen Schraubenfiguren auf der Toilette. Während er sich seinem Geschäft hingebungsvoll widmet, hütet er zugleich das hauseigene Toilettenpapier und passt auf, dass kein WC-Besucher allzu verschwenderisch damit umgeht. Und ganz nebenbei sorgt der kleine Schraubenfreund für unterhaltsame Ablenkung beim Toilettengang. Optional kann jedes Schraubenmännchen mit einem Metallschild ergänzt werden. Dieses wird mit Wunschtext beschriftet und so wird jede Metallskulptur zu einem individuellen Geschenk. Eine Schraubenfigur muss jedoch nicht nur als witziges Geschenk für die Wohnung ausgewählt werden, sondern kann auch eine besondere Botschaft übrigen. Etwa dann, wenn man es als ausgefallenes Geschenk mit einer Entschuldigung auf dem Metallschild versehen lässt, oder um der Liebsten einen außergewöhnlichen Heiratsantrag zu machen.

 

Schraubenmännchen als Ordnungshelfer
Schraubenmännchen als Ordnungshelfer

Schraubenmännchen mit Funktionen

Die lustigen Kerle sind nicht nur in Aktion, sondern viele Schraubenmännchen übernehmen hilfsbereit auch gerne eine Funktion. Dieser kleine Metallkerl übernimmt alles Organisatorische am Schreibtisch, führt Telefonate, managed die Geschäfte und sorgt gleichzeitig dafür, dass alles in Ordnung bleibt. Dieser als ausgefallenes Geschenk wird ein Kind ebenso begeistern, wie eine Sekretärin oder einen Manager oder all jene, die gerne vom Schreibtisch aus im Internet surfen. Auch dieser fleißige Geselle kann um ein Metallschild mit Wunschtext erweitert werden. Wir waren regelrecht begeistert, als wir uns durch die lebendige Welt der Schraubenmännchen geklickt haben und haben schon einige Modelle ausgewählt, die wir als Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen werden.  Herzlichen Dank an den Geschenkeshop, bei dem wir uns die Bilder ausleihen durften, übrigens der einzige, der die Metallmännchen auch mit diesen Schildern anbietet:

Metallschild mit Wunschtext
Metallschild mit Wunschtext
Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment