Edle Männergeschenke und top Herren Accessoires

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Männern etwas zu schenken ist für den Schenker häufig eine große Herausforderung. Nach wie vor gelten Männer als wenig anspruchsvoll, was Mode und andere Herren Accessoires angeht. Männer gelten als eher pragmatisch. Doch gerade edle Männergeschenke sind perfekt, um Geschenke für Männer zu finden, die den maskulinen Pragmatismus und Schenken harmonisch vereinen. Denn pragmatisch zu sein, heißt ja noch lange nicht, keinen guten Geschmack zu haben. Hier ein paar Anregungen welche Männer Geschenke ankommen.

Geschenke und Accessoires über die sich Männer freuen

Welche edle Männergeschenke das Richtige für einen bestimmten Mann sind, hängt in erster Linie davon ab, wie der Mann sich kleidet oder was er in der Freizeit macht. Da das Thema Freizeit ein großes Themengebiet ist, möchten wir heute auf Herren Accessoires aus dem Modebereich eingehen. Männer, die im Business Style zuhause sind, freuen sich über Geschenke für Männer, die ihren Status repräsentieren. Sehr edle Visitenkartenetuis aus Edelstahl, Silber oder Leder sind schöne Männer Geschenke, die nützlich eingesetzt werden können, aber auch zugleich das Business Image unterstreichen. Nicht weniger beliebt sind Geldscheinklammern, die eine elegante und praktische Aufbewahrung des Geldes zum Beispiel im Anzugjackett möglich machen. Ein Klassiker, der niemals außer Mode gerät, ist die elegante Geldbörse für den Mann. Sie zählt zu jenen modischen Accessoires, auf das fast alle Männer allergrößten Wert legen.

Warum ist die Geldbörse derart beliebt?

Sucht man edle Männergeschenke, muss man beinahe zwingend an der Geldböse Halt machen. Sie ist und bleibt unter den Herren Accessoires das wichtigste Utensil. Als Gebrauchsgegenstand, der tagtäglich mehrfach zum Einsatz kommt und meist in der Gesäßtasche aufbewahrt wird, ist die Männergeldbörse regelmäßig abgenutzt und irgendwann auch verschliessen. Die meisten Männer ersetzen ein altes Stück gegen ein neues, aber greifen dann zumeist zu günstigen Produkten, weil Männer selten gerne viel Geld für eine besonders hochwertige Anschaffung ausgeben. Dennoch wissen Männer ein hochwertiges, teures und vor allem edles Portemonnaie definitiv zu schätzen und wären unbestritten gerne im Besitz eines solchen. Und genau deshalb sind sie die top Geschenke für Männer schlechthin. Dort, wo Männer oftmals zu sparsam sind, können Frauen Männer Geschenke machen, über die sich der Beschenkte riesig freuen wird. Ein paar edle Herren Accessoires können Sie sich zum Beispiel hier ansehen und auch weitere Geschenkanregungen finden.

Worauf kommt es bei der Geldbörse für Männer an?

Kommen edle Männergeschenke wie etwa eine Geldbörse in die engere Auswahl, sollte man natürlich dabei stets den individuellen Geschmack des Mannes berücksichtigen. Meist macht man mit Silber und Edelmetall bei Visitenkartenetuis und Geldklammern nichts verkehrt. Gold dagegen ist nicht jedermanns Geschmack bei den Herren Accessoires. Geldbörsen als Geschenke für Männer sollten unbedingt aus echtem und hochwertigen Leder gefertigt sein. Männer kennen sich mit dem natürlichen Material aus und wissen den Geruch von echtem Leder sehr zu schätzen. Es ist für Männer ein Qualitätsmerkmal. Sie kennen den Unterschied von groben, billigem und von feinem, hochwertigen Leder. Man sollte darum ein Qualitätsprodukt vorziehen. Männer mögen nicht, wenn das Portemonnaie mit Kleingeld überfüllt ist, darum bevorzugen sie ein Modell mit einem nicht zu großen Kleingeldfach. Ein Foto der Kinder oder der Herzensdame sollte Platz finden können, aber mehr auch nicht. Dagegen finden die Herren Einsteckfächer für Visiten- und Kreditkarten sehr praktisch und zudem ist es für die größeren Männerhände praktischer, wenn jede Karte einen eigenen Einsteckplatz hat. So lässt sich jede Karte leichter herausnehmen. Eine Geldbörse für Männer kann mit einem Fach für Geldscheine genügen, zwei sind auch völlig in Ordnung, aber mehr braucht ein Mann nicht. Anders, als viele Frauen bewahren Männer nicht sämtliche Notizzettel, Termine usw. in der Geldböse auf. Bei der Farbe sollte man auf Braun oder Schwarz setzen. Auch, wenn es tolle Modelle in gewagteren Farben gibt, ist man mit den klassischen Farben auf der sicheren Seite. Wenn Sie bei den Geldbörsen doch nicht das passende Geschenk finden, sind auch Regenschirme, Schlüsselanhänger, Zigarrenzubehör oder Manschettenknöpfe edle Männer Geschenke.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment