Hochzeitsgeschenke mit Gravur

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Gravierte Geschenke sind persönlich

Wir hatten bereits über die Idee, Hochzeitsgeschenke mit Gravur berichtet. Da zu dieser Jahreszeit viele Paare sich das Ja-Wort geben, möchten wir noch einmal gravierte Geschenke zur Hochzeit vorstellen. Immer mehr Shops, die sich dem Thema Geschenk mit Gravur annehmen, sind im Internet zu finden. Dies bringt nicht nur bessere Shoppingmöglichkeiten mit sich, sondern sorgt dies auch noch dafür, dass immer mehr verschiedene Produkte zum Gravieren angeboten werden.

Gravierte Geschenke – die Auswahl ist riesig

Während sich noch im letzten Jahr die Hochzeitsgeschenke mit Gravur in allen Geschenken recht ähnelte und noch eher überschaubar war, kommen nun immer mehr Dinge dazu, die sich als gravierte Geschenke gestalten lassen. Selbst Baby-Bürste, Garderobenhaken, Tortenheber und sogar niedliche Kleiderbügel mit Blümchen gibt es inzwischen als individuelle Geschenke mit Gravur z. B. bei www.filigrav.de. Zur Hochzeit kann man also nun auch ein Geschenk mit Gravur auswählen, dass nicht mehr nur unmittelbar mit dem Hochzeitsdatum in Verbindung steht, sondern auch zum Beispiel mit den Kindern, wenn das Traupaar schon Eltern ist, oder ein Baby bereits auf dem Weg ist. Für das Paar selbst gibt es wundervolle Bilderrahmen, Partnerschmuck, Fotoalben für die Hochzeitsbilder und noch viel mehr.

Babygeschenk mit Gravur

Nicht nur Hochzeitsgeschenke mit Gravur sind besonders beliebt, sondern auch gravierte Geschenke für Babys. Ist das Baby bereits auf der Welt, ist es immer prima, wenn in das Geschenk mit Gravur der Name des Kindes einfließt. Schließlich haben die Eltern sich bei der Namensfindung sehr liebevoll über eine lange Zeit damit beschäftigt, welchen Namen ihr Kind tragen soll. Ein Bilderrahmen mit einer Motivgestaltung und der Namensgravur ist ein sehr schönes Geschenk, über das sich Eltern freuen. Bei einem Geschenk für ein noch sehr kleines Kind sollten die Dekormotive am besten in Pastellfarben gehalten sein. Bei Kleinkindern sind kräftigere Farben im Dekor besonders schön. Möchten Sie gravierte Geschenke für ein Baby zur Hochzeit schenken, auch, wenn das Baby noch nicht da ist, dann hier ebenfalls noch ein paar Tipps.

Geschenke für ungeborene Babys

Wenn ein Paar heiratet und das Baby unterwegs ist, freuen sich die Eltern natürlich auch über Babygeschenke zur Hochzeit. Da man vor der Geburt des Kindes nicht mit abschließender Sicherheit wissen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und der Name noch nicht unbedingt feststeht, sollte das Geschenk mit Gravur neutral sein. Anstelle der Namensgravur könnte ein Text wie „Unser Schatz“, „Kleiner Liebling“ oder ähnliches auf gravierte Geschenke angebracht werden. Die klassischen Babyfarben wie Mädchenrosa und Bübchenblau sollten durch ein zartes Gelb und ein sanftes Grün ersetzt werden. Dekormotive wie Autos oder Prinzessinnenkrönchen werden durch Segelboot, Schmetterling, Sonnen, Blümchen oder Herzen ersetzt und schon haben Sie wunderschöne Hochzeitsgeschenke mit Gravur für werdende Eltern.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One thought on “Hochzeitsgeschenke mit Gravur

  1. für passende Geschenke empfehle ich die Kunstplattform bietet individuelle, handgemachte und vor allem leistbare Kunst – sowohl Cartoon-Bilder als auch bemalte Schachteln und vieles mehr

Add Comment