Glücksbringer verschenken

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Verschenken Sie Freude & Glück

Immer wieder gibt es Anlässe, zu denen man sich über eine gehörige Portion Glück freut und so gibt es ebenso viele Gelegenheiten, an denen man Glücksbringer verschenken kann. Meist übergibt man einen einzelnen kleinen Glücksbringer als Geschenk und setzt auf die typischen Glückssymbole wie etwa den Glücksklee. Doch wo das Glück einkehren soll, bietet sich auch eine hervorragende Gelegenheit, für geballtes Glück zu sorgen. Wir haben uns mal mit den Glücksboten beschäftigt.

Glückssymbole und Glücksbringer
Glückssymbole und Glücksbringer

Welche Glückssymbole gibt es eigentlich?

Sicher ist der Glücksklee eins der bekanntesten Glückssymbole und wer einen entsprechenden Glücksbringer verschenken möchte, macht sich entweder auf den Wiesen auf die Suche nach einem vierblättrigen Kleeblatt oder sucht nach einem Glücksbringer als Geschenk, der mit dem vierblättrigen Kleeblatt etwas zu tun hat. Glaubt man den Mythen, bringt die beabsichtigte Suche nach dem vierblättrigen Glücksklee ohnehin nicht das gewünschte Glück. Auch das Hufeisen bringt Glück ins Haus, aber nur, wenn die offene Seite nach oben zeigt, weil sonst das Glück heraus fällt. Der Schornsteinfeger ist ebenfalls soll ebenfalls Glück bescheren, jedoch kann man ihn wohl kaum als Glücksbringer verschenken. Der Marienkäfer ist Glück bringender Himmelsbote, der vor allem Kinder beschützen und Kranken Heilung bringen soll. Und das süße Glücksschweinchen sei auch nicht zu vergessen. Neben diesen gibt es auch noch den Glückspfennig, den Fliegenpilz, die Hasenpfote, der Mistelzeig und noch einige andere. Wer als einen Glücksbringer als Geschenk überbringen möchte, kann aus dem Vollen schöpfen.

Glückskiste von Wonnewerk
Glückskiste von Wonnewerk

Eine Kiste randvoll gefüllt mit Glück

Randvoll mit Glück gefüllt ist beispielsweise die Glückskiste von Wonnewerk, die fix und fertig gepackt ein tolles Geschenk ist. Eine edle Alubox ist bepackt mit allerlei Glücksgeschenken und Glückssymbolen. Von Glücksklee über Glückskekse, Glücks-Teelicht bis hin zu einer Tafel Glücks-Schokolade, Glückssträhnen und einer Glückwunschkarte ist an alles gedacht, was der Beschenkte braucht, damit das Glück ihm hold werden kann. Ob zum Abitur, zum Schreiben einer Prüfung, zur Führerscheinprüfung oder zur Hochzeit – mit dieser Kiste voll Glücksbringer als Geschenk kann einfach nichts mehr schief gehen. Mit so einem tollen und originellen Geschenk Geburtstag feiern, macht dem Beschenkten garantiert doppelt Spaß, wenn das neue Lebensjahr gleich mit soviel Glück beginnt. Wonnewerk gibt nicht nur die Glückskiste heraus. Wer nicht nur die typischen Glücksbringer verschenken möchte, sondern für Entspannung oder Badefreuden sorgen, den Nachwuchs begrüßen, Flitterpärchen beschenken oder gute Besserung wünschen möchte, findet ebenfalls immer die richtige Alu-Box, um mit vielen tollen Geschenken für große Freude zu sorgen. Zum Abschluss noch ein paar Impressionen der Wonnewerk Glückskiste:

So viel Glück auf einmal
So viel Glück auf einmal
Falls die Glückssträhne mal abreißt
Falls die Glückssträhne mal abreißt
Mit diesem Glücksklee kann nichts mehr schief gehen
Mit diesem Glücksklee kann nichts mehr schief gehen
Fortunas Licht für noch mehr Glück
Fortunas Licht für noch mehr Glück
Wie wahr, wie wahr
Wie wahr, wie wahr!
Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment