Duftkerzen verschenken

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Kerzen dufte Geschenke im Winter

Die kalte Jahreshälfte ist prädestiniert für sanften Kerzenschein. Somit sind Kerzen definitiv ein schönes Geschenk, das man zu Nikolaus, im Adventskalender oder an Weihnachten verschenken kann. Wir haben bereits ein paar Duftkerzen und eine stylishe Doppeldochtkerze als Weihnachtsgeschenke geshoppt, die wir zwar nicht alle als Geschenk vorgesehen haben, aber die als solches garantiert gut ankommen. Die meisten Kerzen werden ohnehin in der Weihnachtszeit gekauft (etwa 35 %).

Duftkerzen verschenken
Duftkerzen verschenken

In vielen Haushalten gehört der sanft-warme Schein des Kerzenlichts von

  • Bienenwachskerzen
  • Duftkerzen
  • Zitronella-Kerzen
  • Tischkerzen
  • Teelichtern

unabdingbar in den Alltag. Eine Kerze anzuzünden, kann praktischen Gründen geschuldet sein, aber es muss nicht immer einen triftigen Grund wie Stromausfall oder das Warmhalten des Tees geben, um sich am Kerzenleuchten zu erfreuen. Schließlich wärmt die sanft lodernde Kerzenflamme vor allem in der kalten Jahreszeit die Herzen und verschafft eine heimelige Atmosphäre, wie es derzeit bei uns an jedem Abend diese elegante Doppeldochtkerze mit ihrem aromatischen Duft tut.

Doppeldochtkerze
Doppeldochtkerze

Doppeldochtkerze my home & style

Bei den Duftkerzen sind Kerzen mit Vanilleduft die Klassiker schlechthin. Bei dieser Doppelkerze vereinen sich warm-sinnliche Noten von Vanille, Karamell und Jasmin zu einem harmonischen Parfümduft, der sich beim Abbrennen der Doppeldochtkerze allmählich im Raum ausbreitet. Sie sollte eigentlich eins der Weihnachtsgeschenke werden, doch die massive Kerze im 10 x 8 x 9 cm großen Glas duftete auch ohne Brennen schon zu verführerisch nach Vanille und Karamell, so dass sie kurzerhand von uns behalten und nachbestellt werden musste. Der Hersteller LR Health & Beauty Systems beziffert die Brenndauer der 312 g schweren Doppeldochtkerze auf ungefähr 40 Stunden. Da wir sie noch nicht vollständig abgebrannt haben, können wir dazu nicht allzu viel sagen, außer, dass die Kerze sauber und langsam abbrennt.

Duftkerzen in der Dose
Duftkerzen in der Dose

Duftkerzen in der Dose

Eine bezaubernde Idee und somit auch ein echtes Lifestylegeschenk sind Kerzen in der Dose. Die Duftkerzen sind einzeln oder im Doppelpack und in verschiedenen Duftrichtungen erhältlich. Jede Kerze gewährleistet eine ungefähre Brenndauer von etwa 18 Stunden und enthält 130 g Kerzenwachs. Wie bei einer herkömmlichen Konservendose kann der Deckel der Duftkerze mit einer Öse aufgezogen werden. Tipp: Hebt man den Deckel auf, kann man die Dosenkerze (wenn sie nicht brennt) damit abdecken. Dies verhindert, dass sich Staub auf dem Kerzenwachs ablegt. Zum Anzünden bleibt die Kerze in der Aludose, die dekorativ aufgestellt werden kann. Durch den Rand der Dose wird die Duftkerze vor Zugluft geschützt, was ein gleichmäßiges Abbrennen gewährleistet.

Geöffnete Dosenduftkerze
Geöffnete Dosenduftkerze

Die Dosenduftkerze Granatapfel Zimt ist tiefrot und durchdringend eingefärbt, was beim Brennen einen zauberhaften Effekt abgibt. AROMATIC CANDLE Pomegranate Cinnamon spicy & stimulant entfaltet einen würzig belebenden Duft, der phantastisch in die Weihnachtszeit passt. Da es sich hierbei um eine limitierte Weihnachtsedition handelt, haben wir sie gleich im Doppelpack bestellt, damit eine der Kerzen zu den Weihnachtsgeschenken wandern und die zweite Duftkerze bei uns bleiben kann.

Duftkerzen mit Winterduft
Duftkerzen mit Winterduft

Ebenfalls als limitierte Weihnachtsedition mit winterlichem Duft ist die Dosenkerze Feige Cassis im Doppelpack ein Teil unserer diesjährigen Weihnachtsgeschenke.

Duftkerzen Feigen Cassis
Duftkerzen Feigen Cassis

AROMATIC CANDLE Fig Cassis fruity & delicious ist dunkellila eingefärbt und verströmt einen warmen Duft von Feigen-Cassis, der ebenfalls zur vorweihnachtlichen Stimmung hervorragend passt.

Duftkerze Fig Cassis beim Abbrennen
Duftkerze Fig Cassis beim Abbrennen

Worauf kommt es bei guten Kerzen an?

Wie in fast jedem Bereich gibt es Kerzen in den unterschiedlichsten Preisspannen. Duftkerzen gibt es bereits für wenige Euro und natürlich kann man auch mehr für moderne Lifestylekerzen ausgeben. Manchmal können günstige Kerzen ein Glücksgriff sein Meist lohnt es sich jedoch, zumindest im mittleren Preisbereich auszuwählen. Erst recht, wenn man Duftkerzen als Weihnachtsgeschenke sucht. Die feststellbaren Qualitätsunterschiede:

  • ruhigeres Flammenbild
  • weniger Russbildung
  • intensive und durchdringende Färbung
  • bessere Duftentfaltung
  • hochwertige Duftnuancen
  • längere Brenndauer

Für unsere Kerzen haben wir uns im mittleren Preisbereich bewegt. Sowohl die Doppelduftkerze wie auch die Duftkerzen in den hübschen Dosen riechen elegant und in genau der richtigen Dosierung. Optisch sind alle Kerzen schön anzusehen und geben attraktive Weihnachtsgeschenke ab, die man als Mitbringsel zur Essenseinladung oder als schöne Anerkennung verschenken kann.

Did you like this? Share it:

Noch mehr Geschenketipps:

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

One thought on “Duftkerzen verschenken

  1. Toller Beitrag! Duftkerzen habe ich bisher sehr selten verschenkt. Von LR kannte ich bisher eher nur die Vitalstoffe und Cremes von xxx, die eigenen sich auch immer als Geschenke für Gesundheitsbewusste Freundinnen. Duftkerzen sind aber so im kommen, dass die definitiv in mein Repertoire aufgenommen werden! :-)

Add Comment